Grüne KandidatInnen für die Kommunalwahl: Marcus Kelley, Platz 11


Ich bin 40 Jahre alt und wohne in Vonhausen. Als Oberbrandmeister am Frankfurter Flughafen halte ich den Brandschutz für eine wichtige Aufgabe, gerade in unseren alten Ortskernen mit den vielen Fachwerkhäusern. Eine gut ausgerüstete und aufgestellte Feuerwehr ist für mich daher eine zentrale städtische Aufgabe. Dabei sind die Feuerwehrvereine auch ganz wesentlich für das gesellschaftliche Leben in den Dörfern.

In meiner Freizeit bin ich mit meiner Frau und meinem Sohn oft im Büdinger Wald. Sein Erhalt liegt mir sehr am Herzen, sowohl als Naherholungsgebiet als auch als Wasserspeicher und Sauerstofflieferant.

Als Papa eines Vierjährigen sehe ich täglich, wie wertvoll eine gute Kinderbetreuung gerade für berufstätige Familien ist.