Grüne KandidatInnen für die Kommunalwahl: Monika Scheddel-Pfaff, Platz 15


Ich bin Jahrgang 1979, verheiratet und Mutter von zwei großen Jungs. Ich bin in Büdingen groß geworden und liebe das Städtchen sehr. Wer mich kennt weiß: Umweltbewusstsein ist für mich mehr als ein hipper Lifestyle. Es ist mir sehr wichtig und ich lebe und baue Entscheidungen kurz und langfristig rund um dieses Thema herum. Das klingt erstmal anstrengend, macht mir aber tatsächlich unheimlich viel Spaß! Ich freue mich, wenn ich mein (autodidaktisches) Wissen darüber weitergeben darf, ohne meinem Gegenüber Meinungen mit Gewalt überstülpen zu wollen.

Ich übernehme die Verantwortung, gegen den Klimawandel zu arbeiten und erwarte dies auch von meinen Mitmenschen, der Politik und der Wirtschaft auf regionaler, nationaler und globaler Ebene - effektiv, umgehend, bestmöglich und jeder persönlich so gut, wie sie oder er kann. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und unsere Kinder sind auf das Ergebnis unserer Bemühungen äußerst angewiesen.