Grüne KandidatInnen für die Kommunalwahl: Alexandra Klingmann, Platz 16


Seit meiner Jugend bin ich ein politisch denkender Mensch. Die Veränderungsprozesse in unserer Gesellschaft in den letzten Jahren haben mich stark beunruhigt. Der Anschlag in Hanau im letzten Jahr hat mich dann so sehr bestürzt, dass ich mich entschloss, auch politisch aktiv zu handeln.

Ich bin der Überzeugung, unsere Gesellschaft braucht nicht nur politisch denkende, sondern auch politisch handelnde, aktive Menschen, um die Prozesse in unserer Gesellschaft demokratisch zu steuern und mitzubestimmen. Ich möchte mich einsetzen für:
Den Erhalt und Ausbau demokratischer Prozesse und Dialoge auf allen Ebenen
Jugendarbeit besonders in den Ortsteilen
Die Pflege und den Erhalt unserer Kultur- und Naturlandschaft

Zu meiner Person:
52 Jahre
Dipl. Pädagogin
Systemische Beraterin / Mediatorin
In Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Patchworkfamilie
Wohne in Aulendiebach